Über mich

Mein Name ist Karin Kühnel, Jahrgang 1967, ich bin zweifache Mutter, Dipl. Forstwirtin (Univ.)
und zertifizierte Waldpädagogin.


Seit vielen Jahren begleite ich Menschen aller Altersgruppen mit den unterschiedlichsten Zielvorstellungen auf ihrem Weg durch die Natur. Ich empfinde es als eine herausfordernde, belebende und spannende Aufgabe, zusammen mit Menschen jeden Alters, Natur erleben, erspielen und jedes Mal wieder aufs Neue im Miteinander erfahren zu dürfen.

Karin Kühnel

Unsere Wege sind dabei: spielerisch, geheimnisvoll, voll Sinnen, gestalterisch, märchenhaft,  forschend, still, lachend, suchend, fühlend, vertrauensvoll, lauschend, genießerisch, spannend, spaßig, abenteuerlich, kooperativ, lehrreich, belebend …. und sehr persönlich.

Blätterrauschen und Abendstille, Kinderlachen und Erwachsenengemurmel, Holunderduft und Modergeruch, Nebelschwaden und  Frühlingswärme, Steinpyramiden und Moospolster, Schneegestöber und Gewitterstimmung, Wegerichtpflaster und Haselnussbutter, Feuerprasseln und Eulengeheul, kooperatives Abenteuer und Märchenklang, …

… draußen sein, Natur erleben, fühlen, wahrnehmen, innehalten, mit Menschen teilen, mit Kindern lachen, mit Großen leben, durchs Jahr, Tag für Tag … das ist meins, das ist Natur erleben!

Draußen sein

Ich möchte meine Begeisterung und Faszination, meine Erfahrung und mein Wissen für und um die Natur mit Kindern und Erwachsenen teilen.

Denn mit Menschen draußen sein zu dürfen ist für mich Natur erleben!
Davon ist mein Leitbild geprägt.

> zurück nach oben