Wochenende Naturzeit

Naturzeit –
bei sich ankommen

 


In der Natur natürlich mehr Zeit erleben und das persönliche natürliche Gleichgewicht finden, das ist die Intension der Naturzeit-Wochenenden. Die Zeit als Balsam für Körper und Seele erleben, so wie der große Arzt Paracelsus bereits im 16. Jahrhundert seinen Patienten die balsamische Zeit als Medizin verschrieben hat. In der bewussten Wahrnehmung der Natur werden alle Sinne geschärft, werden der natürliche Lebensrhythmus und die persönliche Zeit wieder gefunden. Die Wochenenden laden ein, die Seele baumeln zu lassen, sich zu entspannen und wieder Kraft für die kommenden Aufgaben zu tanken.

„Stein, Tier und Pflanzen hatten Zeit, konnten die Geduld von Jahrmillionen haben. Der Mensch aber hat ein unvergleichlich rascheres Tempo. Dabei ist gerade er ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur.“ (Christian Morgenstern)
 

 

Begegnungen mit allen Sinnen – Yoga, Märchen und Natur


aktuelle Termine 

>Terminkalender


Mit allen Sinnen, wollen wir die Einheit von Körper, Seele und Geist erspüren. Inmitten von Natur, darin eingebettet im Kreis von  Gleichgesinnten, widmen wir ein Wochenende dem Yoga, der Natur  und dem Märchen. Auf Spaziergängen und durch Begegnungen lassen wir uns von der Natur berühren und schauen, wie sich dies in Bewegung und innerliche Bilder verwandeln lässt.

„Es ist so angenehm, zugleich die Natur und sich selbst zu erforschen, weder ihr noch dem eigenen Geist Gewalt an zu tun, sondern beide in sanfter Wechselwirkung miteinander ins Gleichgewicht zu bringen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)


> zurück nach oben